Zu mir


Geboren und aufgewachsen bin ich in Schwerin. Nach zehn Klassen (gefühlt 13) absolvierte ich von 2007 bis 2009 eine Ausbildung zum Grafikdesigner. Seit dieser Zeit beschäftige ich mich leidenschaftlich mit Typografie, Schriftgestaltung und Plakatkunst (die Augen dafür haben mir verschiedene Leute geöffnet, allen voran Marita Herold – herzlichen Dank dafür).

Nach Stationen in Leipzig und Hamburg zog ich 2012 nach Berlin. Gemeinsam mit Michael Wismar stellte ich dort das medienübergreifende Projekt ︎︎︎ Der Anonyme Plakatabriss auf die Beine, welches sich mit der Berliner Plakat- und Plakatierkultur beschäftigt.

Seit 2016 bin ich Teil des ︎︎︎ Supalife e.V., einer Ladengalerie im Prenzlauer Berg, die sich auf die Präsentation und den Verkauf von Siebdrucken spezialisiert hat. Gemeinsam mit meinen Kollegen fördere ich dort Talente aus den Bereichen Illustration, Druckkunst, Fotografie und Urban Art.

Im Bereich
︎︎︎ Kurz- und Dokumentarfilm arbeite ich als Titeldesigner und Plakatgestalter.


Zur Website


︎︎︎ Grafik
D
as bedeutet für mich vor allem die „freie“ Arbeit – meistens Zeichnungen. Aber auch Drucktechniken wie die Monotypie, die Risografie, der Siebruck, oder mit der Schreibmaschine getippte Arbeiten sind darunter. Hybride Projekte wie „albooom“ streifen analoge, als auch digitale Bereiche.

︎︎︎ Typo
H
ier mischen sich Auftragsarbeiten aus den Bereichen Buchgestaltung (u. Buchkunst), Plakat (u. Plakatkunst), sowie Titeldesign, mit eigenen Projekten. Meine Leidenschaft für Schriftgestaltung  und meine Schwäche für Schreibmaschinen kommt hier ebenfalls zur Geltung.

︎︎︎ Film
Aufträge für Titeldesigns und Filmcredits, im Bereich Kurz- und Dokumentarfilm, werden hier genau so untergebracht, wie eigene Filmprojekte.

I   II   III  
Am Fuß der Website – mit römischen Zahlen gekennzeichnet – befindet sich eine Art Fokus auf ausgewählte Projekte, bzw. Einblicke ins aktuelle Geschehen. Hier bringe ich auch gerne unter, was sich schwer mit Grafik, Typo und Film labeln lässt, etwa Fotografien und Collagen.


︎  Preise zu meinen Arbeiten sende ich gerne auf Anfrage




Foto: Michael Wismar

GRAFISCHE PROBLEME
TYPOGRAFISCHE LÖSUNGEN
FILMISCHE EXPERIMENTE



Hagen Thiel
hagen.thiel@gmx.net

+49 172 39 25 485

Supalife Kiosk
hagen@supalife.de












I    II    III    IV    V    VI    VII    VIII    IX    X    XI    XII    XIII    XIV    XV    XVI    XVII    XVIII    XIX